Sanierung und Erweiterung

Immobilien sind schon immer eine gute Form der Wertanlage, bringen aber auch eine gewisse Verantwortung mit sich. Als Eigentümer muss man sich um die Pflege und Unterhaltung des Objektes kümmern, um den erforderlichen Werterhalt zu gewährleisten. 

Viele Bestandsimmobilien sind inzwischen „in die Jahre gekommen“, sie entsprechen oftmals weder dem heutigen Stand der Technik noch den üblichen Standard. Hier lohnt es sich, über eine grundlegenden Sanierung nachzudenken. In der Regel ist es sinnvoller und auch wirtschaftlicher, alle geplanten beziehungsweise erforderlichen Sanierungsmaßnahmen in einem Zug durchzuführen, statt immer Schritt für Schritt kleine Teilabschnitte zu bearbeiten.

Defizite finden sich oftmals im Bereich der Wärmedämmung des Daches, aber auch der Fassade oder dem Keller. Türen und Fenster sind meist auch nicht mehr zeitgemäß und die vorhandene Heizungsanlage nähert sich der Altersgrenze. Im Extremfall können auch beschädigte oder veraltete Dachkonstruktionen auftreten, die im Rahmen der Sanierungsmaßnahme optimiert werden können. Das Gleiche gilt für die Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallation.

Bekannte Schwachstelle älterer Gebäude sind, neben den zuvor genannten Punkten, oftmals auch eindringendes Wasser in den Kellerräumen oder feuchte Räume sowie beschädigte Hohlkehlen.

Hier lohnt es sich, auf einen Partner zu setzen, der über jahrelange Erfahrung und das umfangreiche Netzwerk regionaler Qualitätshandwerksbetriebe verfügt. So können auch individuelle Wünsche der Bauherren, aber auch barrierefreies Bauen sowie innovative und energiesparende Umbaumaßnahmen ganz nach den Vorstellungen des Auftraggebers umgesetzt werden. Von der Fassaden- über die Dachdämmung bis hin zur Innenausbauarbeiten, aber auch Erweiterungen, Anbauten und Aufstockungen sind so sicher machbar. Mit KOLLENZ + KONSORTEN finden Sie als Bauherren die ideale Lösung dar, wenn Sie nach einer termintreuen, sauberen und qualitativ erstklassigen Hausmodernisierung suchen.